Tangle Teezer Original & Compact Styler

Die revolutionäre Anordnung der Borsten des Tangle Teezer ermöglicht ein schnelles und schmerzfreies Entknoten der Haare. Er minimiert Haarbruch der oftmals bei der Anwendung von falschen Bürsten entsteht. Tangle Teezer glättet das Haar und verleiht Glanz und Fülle in nur wenigen Zügen. Die perfekte Bürste für den täglichen Gebrauch!
(Angaben des Herstellers)

Tangle Teezer Original & Compact StylerTangle Teezer Original &Compact Styler

Preis:
Da ich sicher gehen wollte, dass ich das Original-Produkt erhalte, bestellte ich direkt im deutschen »Onlineshop von Tangle Teezer«. Die Ausführung „Original“ erstand ich in der Farbe Beach Pearl um 14,95€; den „Compact Styler“ in Pink Kitty um 15,95€. Der Versand erfolgte kostenlos nach Österreich.

Anwendung:
Beide Modelle eignen sich für alle Haartypen, können auch in nassem Haar verwendet werden und besitzen unterschiedlich lange, abgerundete Borsten aus Kunststoff. Dennoch unterscheiden sie sich natürlich in ein paar Punkten: The Original ist für den täglichen Gebrauch zuhause gedacht. Diese liegt aufgrund ihrer ergonomischen Form und handlicheren Größe grundsätzlich etwas besser in der Hand. Im Gegensatz dazu eignet sich der Compact Styler besser für unterwegs – Der Name ist hier Programm 😉 Und: Er ist zusätzlich mit einem abnehmbaren Schutzdeckel für die Borsten ausgestattet.

Meine Meinung:
Obwohl ich die Haarbürsten noch nicht ausgiebig getestet habe, juckt es mich jetzt schon in den Fingern, diesen Blogpost zu verfassen und meinen ersten Eindruck zu schildern. Ich werde dann wohl einfach mit einem kleinen Update nachrücken.
So, gestern kam also die ganze 9 Tage lang ersehnte Lieferung endlich an. Die Farben und die Form, oh wie schön 🙂 Genau wie im Onlineshop abgebildet. Im Gegensatz zu meiner (hoffentlich bald ausrangierten?) „alten“ Vollholz-Haarbürste liegen die Tangle Teezer aus Plastik angenehm leicht in der Hand. Und wenn wir schon beim Thema Handlichkeit sind: The Original weist, wie oben bereits erwähnt, eine ergonomische Form auf. Ich vermute, dass das vor allem dann hilfreich wird, wenn die Bürste nass und glitschig ist. Konnte ich leider noch nicht testen. Allerdings ist diese Form der rechten Hand entsprochen – Ein kleiner Minuspunkt also für mich als Linkshänderin 😉 Aber wir wären ja keine echten Linkshänder, wenn wir nicht schon unser ganzes Leben lang gelernt hätten, uns an gegebene Umstände anzupassen oder gar eigene Methoden zu entwickeln. Bezüglich Plastik möchte ich noch anmerken, dass dies der wahrgenommenen Qualität des Produktes keinen Abbruch tut! Auf mich wirken die Tangle Teezer äußerst gut verarbeitet und hochwertig.
Gestern Abend und heute Morgen also noch in meinem geglätteten Haar ausprobiert. Was soll ich sagen, erst einmal ist die Anwendung bzw. das Handling sehr neu und gewöhnungsbedürftig! Ansonsten gleitet die Bürste fein und ganz ohne das übliche „rschhh rschhh“ durch die Haare und auf der Kopfhaut vernehme ich einen leichten Massageeffekt.
Mehr kann und möchte ich noch nicht sagen. Als nächstes werde ich auf jeden Fall die Anwendung bei nassem (und in meinem Fall dann lockigem) Haar ausprobieren. In einem zweiten Schritt dann im schnell schnell drüber geföhnten Zustand, wenn meine Haare lediglich wellig, dafür aber sehr aufgeplustert, sind.

Nachtrag, 14. September ’15: Die Tangle Teezer sind bei nassen/feuchten Haaren wirklich ein Traum! Ich kann selbst kaum glauben, wie angenehm diese durch gleiten. Ich verliere nicht weniger Haare als davor, aber die Anwendung fühlt sich wesentlich schonender an. So ein Gefühl gab mir bisher keine einzige Haarbürste. Top!

3 Gedanken zu “Tangle Teezer Original & Compact Styler

Schreibe einen Kommentar

